Wie kann ich Kunden dazu bewegen, mich auf Google zu bewerten?

Wie kann ich Kunden dazu bewegen, mich auf Google zu bewerten?

Gute Google-Bewertungen können einen großen Einfluss auf Ihr Unternehmen haben. Sie verbessern nicht nur Ihre Chancen auf eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen, sondern schaffen auch Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei potenziellen Kunden.

Wenn Sie Ihre Bewertungen nicht regelmäßig überwachen und darauf reagieren, entgeht Ihnen möglicherweise wertvolles Feedback - oder schlimmer noch, Sie vergraulen potenzielle Kunden.

Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie Ihre Kunden dazu bringen können, Sie bei Google zu bewerten:

1. Machen Sie es Ihren Kunden leicht, eine Bewertung abzugeben. Fügen Sie Links zu Ihrem Google-Eintrag in Ihrer E-Mail-Signatur, auf Ihrer Website und auf Quittungen oder anderer Korrespondenz ein. 

2. Gehen Sie proaktiv auf Ihre Kunden zu. Bitten Sie nach einer positiven Geschäftserfahrung persönlich um eine Bewertung bei Google. Dazu kann wieder um Direktlink oder ein QR-Code mit dem gleichen Link angeboten werden, worüber der Kunde Sie mit nur einem Klick auf Google bewerten kann. Für einen entsprechenden Direktlink oder einen QR-Code für Ihre Firma schreiben Sie einfach eine Nachricht an support@myls.ch. Wir werden Ihnen die auf Sie zugeschnittenen Unterlagen gerne zukommen lassen.
 
(Reagieren Sie auf alle Bewertungen, sowohl auf positive als auch auf negative)

    • Related Articles

    • Meine Firma wird auf Google / Google Maps doppelt angezeigt. Was kann ich tun?

      Es kann vorkommen, dass ein Unternehmen auf Google oder Google Maps doppelt angezeigt wird. Die Ursache hierfür kann vielfältig sein und nicht immer liegt ein Fehlverhalten von Google vor. Mögliche Gründe für eine doppelte Anzeige können ...
    • Wie lösche ich Bilder aus Google My Business?

      Auf ihrem Google My Business Eintrag werden grundsätzlich 2 Arten von Bildern angezeigt, Bilder, die Sie hochgeladen haben und Bilder, die von ihren Kunden hochgeladen wurden. Sie können diese auseinanderhalten in dem Sie ihr Geschäft auf Google ...
    • Feld “Zusätzlicher Text zu Öffnungszeiten” erscheint bei Google nicht

      Das ist normal. Das Feld „Zusätzlicher Text zu Öffnungszeiten“ erscheint nur auf bestimmten Webseiten und Google gehört leider nicht dazu. Falls Sie ein wichtiges Update bezüglich ihrer Öffnungszeiten haben, über das Sie ihre Kunden informieren ...
    • Wie kann ich meine Auffindbarkeit verbessern?

      Präsenz im Web Um Ihre Präsenz im Internet (vor allem auf der Suchmaschine Google) zu verbessern sind diverse Faktoren relevant.  Unsere Kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gerne zu allen Möglichkeiten, um Ihre Sichtbarkeit im Web auf Vordermann zu ...
    • Wie optimiere ich die Konstanz meiner NAP Daten?

      Die Optimierung der Konsistenz deiner NAP-Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) ist entscheidend, um deine lokale Suchmaschinenoptimierung zu verbessern. Hier sind die Schritte, um die Konstanz deiner NAP-Daten zu optimieren: Datenüberprüfung: ...