Gute Google-Bewertungen können einen großen Einfluss auf Ihr Unternehmen haben. Sie verbessern nicht nur Ihre Chancen auf eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen, sondern schaffen auch Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei potenziellen Kunden.
Wenn Sie Ihre Bewertungen nicht regelmäßig überwachen und darauf reagieren, entgeht Ihnen möglicherweise wertvolles Feedback - oder schlimmer noch, Sie vergraulen potenzielle Kunden.
Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie Ihre Kunden dazu bringen können, Sie bei Google zu bewerten:
1. Machen Sie es Ihren Kunden leicht, eine Bewertung abzugeben. Fügen Sie Links zu Ihrem Google-Eintrag in Ihrer E-Mail-Signatur, auf Ihrer Website und auf Quittungen oder anderer Korrespondenz ein.
2. Gehen Sie proaktiv auf Ihre Kunden zu. Bitten Sie nach einer positiven Geschäftserfahrung persönlich um eine Bewertung bei Google. Dazu kann wieder um Direktlink oder ein QR-Code mit dem gleichen Link angeboten werden, worüber der Kunde Sie mit nur einem Klick auf Google bewerten kann. Für einen entsprechenden Direktlink oder einen QR-Code für Ihre Firma schreiben Sie einfach eine Nachricht an
support@myls.ch. Wir werden Ihnen die auf Sie zugeschnittenen Unterlagen gerne zukommen lassen.
(Reagieren Sie auf alle Bewertungen, sowohl auf positive als auch auf negative)