Google Bewertungen werden nicht angezeigt?
Wenn Sie sich fragen, warum Ihre Google-Bewertungen nicht angezeigt werden, dann machen Sie sich keine Sorgen - Sie sind nicht allein. Viele Unternehmen sind von diesem Problem betroffen, und es kann verschiedene Gründe dafür geben. In diesem Blogbeitrag erklären wir Ihnen einige der häufigsten Gründe, warum Ihre Bewertungen nicht angezeigt werden.
Verstösst die Bewertung gegen die Richtlinien von Google?
Es kann sein, dass die Bewertung nicht veröffentlicht wird, wenn sie Inhalte enthält, die als diskriminierend, verleumderisch oder themenfremd angesehen werden könnten (z. B. negative Kommentare über Wettbewerber). Vermeiden Sie auch die Verwendung von Sonderzeichen, diese können den Algorithmus davon abhalten Ihre Rezension anzuzeigen.
Informationen zu den Google Richtlinien:
Bewertung nicht vertrauenswürdig?
Google hat einen Spam filter, der verdächtige Bewertungen aus Ihrem Konto entfernt. Dazu gehören auch Bewertungen von gefälschten Konten oder solche, die scheinbar vom Geschäftsinhaber selbst verfasst wurden. Wenn Sie sich also fragen, warum Ihre Bewertung nicht angezeigt wird, könnte es daran liegen, dass Google sie für nicht vertrauenswürdig hält.
Was sind weiteren Gründe, warum Bewertungen nicht angezeigt werden?
- Richtlinien Verstösse
- Zu viele Sonderzeichen
- „unwahrscheinlich“ hohe Anzahl von Bewertungen
- identische Bewertungen
- Konflikt mit IP-Adressen (Mehrere Bewertungen vom gleichen Standort)
- vorige Richtlinien-Verstösse des Nutzers
- Text zu lang
- Text aus anderen Quellen
- Unternehmen können nur einmal bewertet werden
- Die Überprüfung benötigt länger als gewöhnlich
- Änderungen im Algorithmus
- Erwähnung von Namen der Mitarbeiter
Was kann ich tun, wenn meine Bewertung nicht angezeigt wird
Es ist wichtig zu verstehen, dass bei der Entscheidung von Google viele Faktoren eine Rolle spielen, aber letztendlich entscheidet Google selbst.
Sollte Ihre Bewertung, egal ob erhalten oder verfasst, einmal nicht im Google Business Profil angezeigt werden, können Sie sich immer an den Support wenden. Dort können Sie die Mitarbeiter um die Veröffentlichung bitten und hoffen, dass Ihrem Gesuch stattgegeben wird. Allerdings werden Sie meist dazu aufgefordert werden, die Bewertung einfach erneut zu verfassen oder Ihre Kunden um ebendieses zu bitten.
Wenn eine oder mehrere Google-Bewertungen nicht in Ihren Unternehmenseinträgen angezeigt werden, sollten Sie die Situation als Chance betrachten, um weiterhin Google-Bewertungen von neuen Kunden zu erhalten.