NAP steht für Name, Adresse und Telefonnummer – grundlegende Informationen, die in sämtlichen Online-Verzeichnissen, -Listen und auf deiner eigenen Website präsent sind.
Die Hervorhebung deines NAP ist von entscheidender Bedeutung. Die Wiedererkennung deines Firmennamens spielt eine Schlüsselrolle bei der Markenbildung, die Adresse lockt lokale Kunden an, und die Telefonnummer ist unerlässlich für alles, angefangen beim Kundendienst bis hin zur geschäftlichen Textkommunikation.
Ein durchgängiger NAP auf all deinen Online-Plattformen wirkt sich positiv auf das lokale Suchmaschinenranking aus. Das bedeutet, dass deine Website in den lokalen Google-Suchergebnissen höher platziert wird, wenn sie jedes Mal mit den exakt gleichen Angaben aufgeführt ist.
Die Gewährleistung eines konsistenten NAP sollte ein müheloser Erfolg sein. Doch gibt es einige Stolperfallen, in die Unternehmen häufig tappen. Es reicht nicht aus, lediglich identische Informationen anzugeben; sie müssen auch jedes Mal gleich formatiert und korrekt geschrieben werden. Jede noch so kleine Abweichung kann sich negativ auf Ihr SEO auswirken.
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