Was sind Keywords und wie definiere ich die für mein Unternemen passenden?

Was sind Keywords und wie definiere ich die für mein Unternemen passenden?

Die Auswahl geeigneter Keywords (Suchbegriffe) für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist entscheidend, um sicherzustellen, dass deine Website von den richtigen Zielgruppen gefunden wird. Hier sind Schritte, die du befolgen kannst, um die besten Keywords für dein Unternehmen zu identifizieren:

Verstehe deine Zielgruppe:
Analysiere deine Zielgruppe und identifiziere Begriffe, die du wahrscheinlich in Suchmaschinen verwenden würdest, um nach Produkten oder Dienstleistungen wie deinen zu suchen.

Analysiere deine Produkte/Dienstleistungen:
Mache eine Liste der Produkte oder Dienstleistungen, die du anbietest. Überlege, welche Begriffe deine potenziellen Kunden verwenden könnten, um danach zu suchen.

Konkurrenzanalyse:
Untersuche die Websites deiner Mitbewerber. Welche Keywords verwenden sie in ihren Inhalten? Unter welchen Keywords werden deine Mitbewerber gefunden? Dies kann dir Anregungen für relevante Keywords liefern.
Gibt es interessante Keywords, welche deine potentiellen Kunden suchen können, wo die Konkurrenz sich aber noch nicht optimal positioniert hat?

Erstelle eine Keyword-Liste:
Sammle und identifizierte unter Berücksichtigung der vorangegangenen Schritte deine Keywords in einer Liste. Organisiere diese nach Relevanz.
(Je fokussierter auf wenige, desto höhere Erfolgschancen auf eine top Positionierung bei Google) 

    • Related Articles

    • Wie optimiere ich die Konstanz meiner NAP Daten?

      Die Optimierung der Konsistenz deiner NAP-Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) ist entscheidend, um deine lokale Suchmaschinenoptimierung zu verbessern. Hier sind die Schritte, um die Konstanz deiner NAP-Daten zu optimieren: Datenüberprüfung: ...
    • Warum sind konstante NAP-Daten so wichtig für die Sichtbarkeit bei Google?

      Der Google-Algorithmus nutzt eine breite Palette von Kriterien, um festzulegen, welche Webseiten in den Suchergebnissen bevorzugt werden und welche eher im hinteren Bereich landen. Webseiten, die als authentisch, zuverlässig und vertrauenswürdig ...
    • Was sind NAP Daten?

      NAP steht für Name, Adresse und Telefonnummer – grundlegende Informationen, die in sämtlichen Online-Verzeichnissen, -Listen und auf deiner eigenen Website präsent sind. Die Hervorhebung deines NAP ist von entscheidender Bedeutung. Die ...
    • Was sind Google Ads

      Google Ads sind ein Ort, an dem Unternehmen für ihre Produkte, Unternehmen oder Märkte werben können. Dazu gehören Anzeigen in Websuchergebnissen (z. B. gesponserte Links), Videosuchergebnissen (z. B. YouTube-Videos) und in Apps auf Ihrem Telefon. ...
    • Wie kann ich meine Auffindbarkeit verbessern?

      Präsenz im Web Um Ihre Präsenz im Internet (vor allem auf der Suchmaschine Google) zu verbessern sind diverse Faktoren relevant.  Unsere Kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gerne zu allen Möglichkeiten, um Ihre Sichtbarkeit im Web auf Vordermann zu ...